Corporate Design media:net
Redesign
Flyer, Broschüre, Visitenkarten, Werbemappe & Eventlogos
Für das media:net berlinbrandenburg, eines der größten und erfolgreichsten regionalen Netzwerke der Medien- und Digitalwirtschaft in Deutschland, habe ich ein Redesign entwickelt und umgesetzt.
Ich habe das Corporate Design so gestaltet, dass es eine reduzierte, moderne und professionelle Optik hat, die die Kompetenz und Innovationskraft des media:net berlinbrandenburg widerspiegelt. Das neue Farbkonzept setzt auf kräftige und auffällige Farben, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen. Jede Initiative vom media:net hat eine eigene Farbe, die auf den Covern und Titelseiten vollflächig gespielt wird. Die Hausschrift wurde beibehalten und im Redesign nicht verändert.
Das Neugestaltung vom Corporate Design soll das Netzwerk noch attraktiver machen. Durch den plakativen Farbeinsatz bleibt das Design im Kopf und es gibt es dem media:net einen klaren Wiedererkennungswert. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein.
Das Redesign umfasst: ein neues Farbkonzept, eine 24-seitige Broschüre, sieben 2-seitge Flyer (für jede Initiative ein eigener Flyer), Visitenkarten für media:net und deren Initiativen, sowie die Gestaltung eines Notizblocks, einer Werbemappe und verschiedenen Roll-ups.
Im Zuge des Redesigns haben 27 Eventlogos ebenfalls ein neues Erscheinungsbild bekommen oder wurden entsprechend des neues Designs gestaltet.
Die Broschüre und die Flyer sind übersichtlich und informativ gestaltet, um die Botschaft des media:net einfach und verständlich zu vermitteln. Das neue Design der Visitenkarten setzt nur auf die Farbigkeit und unterstreicht die Professionalität und Kompetenz des Netzwerks. Durch die Neugestaltung der Eventlogos wurde eine einheitliche Optik der Veranstaltungen erreicht.