Hallo
ich bin Theda Ideker!

Freiberufliche Grafik und Motion Designerin aus Berlin.

Ich bin aktiv auf Instagram, Facebook und Behance. Bei Xing und LinkedIn können wir uns gerne vernetzen und der schnellste Weg zur Kontaktaufnahme ist eine E-Mail.

About me

Als ich klein war, wollte ich Grafikdesignerin werden. Nach dem Abitur wurde es spontan Biologie. Warum? Weil das Kind etwas „Richtiges“ machen sollte. Nach dem Biologie Studium weiß ich, Biologie ist interessant, lernintensiv, aber nicht mein Ding. Den Rat anderer werde ich mir zu Herzen nehmen, aber zukünftig doch auf mein Herz hören.
Ich habe nicht lange gefackelt und parallel zum Bio Studium habe ich begonnen Visuelle Kommunikation zu studieren. Und da wären wir nun – ich bin Freiberufliche Grafik und Motion Designerin in Berlin.

Von einem Bachelor in Biologie zum Bachelor in Visueller Kommunikation: Diese kleine Reise führte nicht nur zu größerer Selbsterkenntnis, sondern bot mir auch ungeahnte Perspektiven und neue Möglichkeiten für kreative Lösungen.

Grafikdesign ist und bleibt meine Leidenschaft. Die Naturwissenschaften bleiben ein spannendes Interessengebiet, das für meine kreative Arbeit immer wieder überraschende strukturelle und inhaltliche Impulse bereithält.

Arbeit

02.19 – now // Freelancer Graphic & Motion Design

04.18 – 11.18 // Pictima GmbH Graphic & Motion Design

04.17 – 04.18 // FOODBOOM GmbH Motion Design & Graphic Artist

03.15 – 09.15 // LOOK//one GmbH Freelancer

09.14 – 02.15 // LOOK//one GmbH Trainee

01.14 – 03.14 // PZH Hannover Freelancer

Contests

2016 // Gamescom Design Wettbewerb 1.Platz / 120

2016 // Autohaus Kahle Design Wettbewerb Sonderpreis

2015 // Mut zur Wut Plakatwettbewerb Top 100 / 2573

2013 // Plakatwettbewerb Deutsches Studentenwerk Top 30 / 442

Ausbildung

2012-2017 // Bachelor of Arts Visuelle Kommunikation

2009-2013 // Bachelor of Science Biologie