BernHard Buchgestaltung

Künstler Broschüre

Konzept, Design, Layout und Illustration

Das Buch/Portrait gibt tiefe Einblicke in Lucian Bernhards Karriere als Plakatkünstler und zeigt die Entwicklung seines unverkennbaren Gestaltungsstils. Es beschäftigt sich mit seinen frühen Arbeiten und seinen Anfängen in der Plakatkunst, sowie seinen späteren Erfolgen und innovativen Ideen. Die Leser erhalten auch einen Einblick in die inspirierenden Einflüsse, die Bernhards Arbeit geprägt haben und wie er seine einzigartige Vision verfolgt hat.

Ein besonderer Schwerpunkt der Broschüre liegt auf Bernhards berühmten Sachplakaten, die ihn weltweit bekannt gemacht haben. Es bietet eine umfassende Sammlung von Arbeitsproben, die die Entstehung und die Wirkung dieser Plakate veranschaulichen.

Das Buch ist auch eine Hommage an Bernhards unermüdlichen Einsatz für die Gestaltung von Schriftarten in der Plakatkunst. Es verwendet nur Schriften, die von Bernhard selbst entwickelt wurden und zeigt, wie er Schrift als integralen Bestandteil seiner Plakate eingesetzt hat.

Insgesamt ist das Buch eine umfassende und lebendige Darstellung des Lebens und Werkes von Lucian Bernhard und eine inspirierende Künstler Broschüre für alle, die sich für Plakatkunst und Design interessieren.

VERÖFFENTLICHT: 2015