Mobile App - Was passiert

Bachelorarbeit Theda Ideker

Konzept, Design, Illustration, Animation und Umsetzung der Web-App

Was passiert im Körper, wenn wir etwas zu uns nehmen?
Welche Prozesse laufen im Körper ab und was verändert sich nach der Nahrungsaufnahme?

Die Wissens-App „Was passiert“ veranschaulicht visuell und informativ, welche direkten Auswirkungen unterschiedliche Lebensmittel auf unsere Organe und Körperprozesse haben.

Bachelor Arbeit Theda Ideker
HS Hannover
VERÖFFENTLICHT: 2017
FORMAT: Web App

So viel wir über uns, unseren Körper, Körperprozesse und die tägliche Nahrungsaufnahme wissen, so unbewusst sind dennoch die Auswirkungen unterschiedlicher Lebensmittel auf unseren Körper und seine Körperfunktionen.

Essen und Trinken sind für uns nichts Besonderes, es stellt eine Notwendigkeit dar, den Organismus mit Energie zu versorgen und gesund zu erhalten. Frühstück, Mittagessen und Abendbrot strukturieren den Tagesablauf. Oft denken wir nicht weiter darüber nach, welche Nahrungsmittel wir uns einverleiben.

Doch was passiert im Körper, wenn wir etwas zu uns nehmen? Welche Prozesse laufen im Körper ab und was verändert sich nach der Nahrungsaufnahme?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die mobile Applikation „Was passiert“. Sie stellt eine Form einer Wissens-App bzw. Lern-App dar, welche den User mit auf eine Reise in und durch den menschlichen Körper nimmt, um ihm die direkten Auswirkungen von unterschiedlichen Lebensmitteln visuell und informativ zu vermitteln.

APPLICATION SCREENS
Start screen
START SCREEN
Home Screen
HOME SCREEN
Menu Screen
MENU SCREEN
Info Screen
INFO SCREEN
MENU / MENUE
ESSEN SCREENS
Start screen
WAS PASSIERT WENN WIR EINEN BURGER ESSEN?
Home Screen
WAS PASSIERT WENN WIR EINEN APFEL ESSEN?
Menu Screen
WAS PASSIERT WENN WIR SCHOKOLADE ESSEN?
Info Screen
WAS PASSIERT WENN WIR EINEN TELLER PASTA ESSEN?
BUTTONS
NAHRUNGSMITTEL-ICONS
ICONS
ORGAN-ILLUSTRATIONEN
ORGANE
HOW IT WORKS