Konzept, Illustration, Layout & Design
Die Hochschule Hannover kürt jährlich im Rahmen des »Modepreis Hannover« die besten Bachelorarbeiten des Studiengangs Modedesign. Der Modepreis Hannover ist somit ein wichtiger Bestandteil des Studiengangs Modedesign an der Hochschule Hannover. Er bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre Arbeiten einem breiten Publikum zu präsentieren und von Branchenprofis beurteilt zu werden. Er ist eine großartige Gelegenheit für die Studierenden, ihre Talente zu präsentieren und sich auf eine Karriere in der Modewelt vorzubereiten.
Des Weiteren ist der Modepreis Hannover eine Interdisziplinäre Zusammenarbeit von mehreren Design Studiengängen an der Hochschule Hannover. Die Gestaltung des Corporate Designs fällt in die Hände der Grafik Design Studenten. Das Bühnenbild wird von Studierenden aus Produktdesign und Stenografie gestaltet. Die Foto- und Videoaufnahmen werden von Studenten aus dem Fotojournalismus übernommen.
Der 6. Modepreis stand unter dem Motto »Zirkus & Illusion«. Das Grafik Design Konzept ist durch die Verwendung von grellen Neonfarben und optischen Täuschungen geprägt und spannt damit einen Bogen zum bunten Zirkus.
Für das Event Corporate Design 2014 wurden neben Plakaten, Postern, Flyern, Postkarten, Programmheften, Eintrittskarten, Stickern auch Merchandaise Artikeln wie Popcorntüten und Speise- und Getränkekarten entwickelt.