Logo Redesign Pictima
Redesign
Logo Konzept und Design
Redesign der Bildmarke für Pictima, einer jungen Videoproduktion aus dem Herzen Hamburgs. Pictima ist spezialisiert auf animierte Erklärvideos, Imagefilme und Realdrehs. Ziel des Redesigns war es, ein jüngeres, frischeres und moderneres Erscheinungsbild zu schaffen und das Corporate Design neu zu definieren. Der digitale Einsatz, sowie die Skalierbarkeit und die schwarz-weiß Darstellung des Logos wurden im Branding-Design besonders berücksichtigt.
Das Redesign umfasst neben der Logo-Anpassung auch die Optimierung von Schrift und Farben.
CLIENT: Pictima GmbH
VERÖFFENTLICHT: 2019
CREDITS: Pictima GmbH
altes Logo (2014-2019)
neues Logo (seit 03.2019)
Logo Evolution
Das ursprüngliche Pictima Logo ist ein nach rechts zeigendes Dreieck, ein Play-Button. Das Logo gliederte sich in neun Felder, welche für die angebotenen Videokategorien standen. Jede Kategorie wurde farblich abgestuft, um die jeweils enthaltenen Pakete Smart, Plus und Premium darzustellen.
Grün für die Kategorie Explain
Türkis für Image
Blau für Product.
Für den Relaunch des Pictima Logos wurde die Grundform des Play-Buttons beibehalten, der gedankliche Hintergrund der Kategorien und Pakete wurde entfernt. Stattdessen wurde das Logo um ein integriertes „Pictima P“ ergänzt. Der entstandene Pictima-Playbutton besteht aus 3 Teilen, welche sich im Uhrzeigersinn aufbauen und Fortschritt, Kreislauf sowie Prozessablauf signalisieren.
Full Color
Flat Color
#00ddb3
#01aaaa
#046284